Tommydog: Geschichte der Entstehung und Philosophie des Unternehmens.

Tommydog ist einer der Fachhersteller von Naturkauartikeln speziell für Hunde. Neben den Standard Kauartikeln, wie Schweineohren, bieten wir auch einzigartige Leckerlies wie unsere Dogboilies an. Die Ideen dazu entstehen in unserer Produktionshalle in Ramsdorf, einem kleinen Ort im schönen Münsterland. Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigem Rohmaterial, welches wir von deutschen Schlachthöfen direkt aus der Region beziehen.


Nach der Anlieferung des Fleisches vom Schlachter kommt dieses zunächst in unsere geräumige Kühlkammer. Diese wird genutzt, damit die Kühlungskette bis zur endgültigen Verarbeitung nicht unterbrochen wird und das Fleisch stets frisch bleibt. Sind alle Vorbereitungen getroffen wird das Fleisch in unserem Verarbeitungsraum weiterbehandelt. Hier werden die Rohmaterialien zugeschnitten, denn nicht alles was wir vom Schlachter bekommen können wir weiterverarbeiten.



Abschließend kommt das Rohmaterial in eine unserer Trocknungskammern. Durch die indirekte Trocknung der Ware, kommt es zu keinerlei Kontakt mit der Verbrennungsluft. Nach der individuellen Trocknungszeit in der Kammer bei entsprechenden Temperarturen, müssen die Kauartikel noch auskühlen. Verpackt und mit Etiketten versehen gehen die Produkte größtenteils an Großhändler und viele weitere Namenhafte Webshops. Ein Teil verbleibt bei uns und wird über unseren Webshop vertrieben.



Die Firma Tommydog steht für top Qualität, erstklassige Kauartikel und eine schnelle Lieferung.

Hinter Tommydog - Kauartikel für Hunde steckt der Gründer, Inhaber und Namensgeber des Unternehmens, Thomas Thesing.
Er hat das Unternehmen am 02.01.2000 aus einer Idee heraus gegründet. Er fuhr mit einem Sack Hundefutter zu den umliegenden Bauernhöfen und verkaufte den Hofbesitzern sein Hundefutter.  Heute, 18 Jahre später beschäftigt er 15 Angestellte und hat seine eigene Produktionshalle mit anschließendem Lager und Büro.